Dienstag, 29. Mai 2018

Meister der Herzen

In heutigen Zeiten geht es ja nur noch darum, ob Bayern im März oder erst April Deutscher Meister wird - ältere Blogleser werden sich aber daran erinnern, dass das einmal anders war, z.B. 2001: Schalke 04 ging als "Vier-Minuten-Meister" oder "Meister der Herzen" in die Geschichte ein. Schon am Spieltag vorher waren zwei entscheidende Tore zugunsten der Bayern erst in der Nachspielzeit gefallen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)

Eine längst vergessene Fußballzeit, in der es noch spannend war. Was ist aus den Bundesligavereinen von damals geworden? 2018/19 spielen diese in folgenden Spielklassen:

1.Bundesliga (10): Bayern, Schalke, Dortmund, Leverkusen, Hertha, Freiburg, Werder Bremen, Wolfsburg, Stuttgart, Frankfurt
2.Bundesliga (3): Köln, HSV, Bochum
3.Liga (5): Energie Cottbus, Kaiserslautern, 1860 München, Hansa Rostock, Unterhaching

2018/19 heißt es also nun: Dritte Liga gucken!

Keine Kommentare: