Dienstag, 25. August 2015

Heidenau

... ist ein Kaff in Sachsen (Deutschland) und zur Zeit viel in den Medien, weil da wieder mal "besorgte Bürger" ihr Unwesen treiben (ansonsten gibt es da auch ein Floorballteam, wenn ich mich richtig erinnere).

Als Reaktion auf den braunen Nazi-Mob riefen Kirchenvertreter für Montag zum "Gebet für unsere Stadt" auf - nachzulesen auf der offiziellen Webseite. In Heidenau liest sich das dann so: Mit der überraschenden Einrichtung eines Erstaufnahmelagers für Asylbewerber in Heidenau wurden verständlicherweise Befürchtungen geweckt, dass Ruhe, Ordnung und Sicherheit in unserer Stadt in Gefahr sind. Doch dass diese teilweise begründeten Ängste sich in anmaßenden Beschimpfungen von Verantwortungsträgern und überheblicher Hetze gegen Flüchtlinge Luft machen, ... 

You get the picture. In Sachsen sind offenbar auch Kirchen schon "besorgt".

1 Kommentar:

toni hat gesagt…

(... richtig erinnert!)