Montag, 31. Oktober 2011

Ratgeber Mathematik

Unsere Banker und deren Aufseher können schon einiges - mal eben Plus und Minus verwechseln und sich um 55,5 Milliarden Euro verrechnen! Die dachten sich sicher, dass "das ja eh nur Theorie ist, damit die Zahlen stimmen" (unbekannter ICE-Fahrgast, ca. 2003). Aber wieviel sind eigentlich 55500000000 Euro? Hier ein paar Vergleiche zur Veranschaulichung:

Damit kann man 22-Mal den neuen Flughafen Berlin-Brandenburg bauen.

Oder 163-Mal ein Stadion wie die Allianz Arena.

Es reicht für zwei bis drei Berliner Bankenskandale.

Man kann als schweizerische Großbank ca. 40 "Schurkenhändler" beschäftigen.

Oder einen Monat 682 Euro bedingungsloses Grundeinkommen für die unteren 99% auszahlen...

1 Kommentar:

Tobi hat gesagt…

Hihi, die unteren 99%! Man könnte auch den Plauer See komplett mit Sterni füllen.