Montag, 14. Juni 2010

WM-Kolumne 5

Serbien - Ghana 0:1 (bei FIFA98 2:1 (Zigic, Jovanovic, Asamoah)) - getippt 2:0

Erstes Spiel, das ich verpasse. Nach Abpfiff fährt ein Typ mit Ghana-Fahne durch die Hasenheide, erste Vermutung, dass Serbien versagt haben könnte. Habe beim Tippspiel mal wieder völlig daneben gelegen! Serbien bestimmt fast so enttäuschend wie der allseits zerredete Auftritt des "angeblichen Geheimfavoriten" (SPIEGEL ONLINE) England. Wieder nur ein Tor - insgesamt 9 Tore nach 7 Spielen. War wohl eins der Spiele, die bei Fever Pitch auch immer mit einer 0:1-Heimniederlage enden.

Deutschland - Australien 4:0 (bei FIFA98 0:0) - getippt 4:2

Obwohl Australien ja ganz und gar keine Laufkundschaft ist, 2006 ja nur ganz knapp wegen einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung gegen Italien rausgeflogen ist, und "Außenseiter ja manchmal groß aufspielen, so wie Uruguay gegen Frankreich" (Réthy!?), konnte jeder, der das Spiel der Australier gegen die USA gesehen hat, mit einigen deutschen Toren rechnen. Schon überraschender das Zu-Null trotz Badstuber und Friedrich. Wir stellen uns vor, wie Löw nach dem WM-Titel in Ruhestand geht und den Rest seines Lebens jeden Sonntag im Doppelpass erzählt: "Ich hab meinen Jungs immer gesagt, einfach hohe Bälle in die Mitte, der Klose macht das schon!" Hat ja schon vor 2 Jahren ganz genauso funktioniert. Auch klar, warum das in der Bundesliga nicht klappt, da gibt es einfach keinen Torwart, der schlecht genug ist! Peinlich der Schiedsrichter, aber solche Leute kriegt man halt bei der WM, immerhin hat es bis zum 8. Spiel gedauert. Dafür hat "Schland" jetzt die Taktik des FC Bayern aus der Champions League, dass einfach immer ein Gegner vom Platz fliegen muss, im Zweifel auch ohne Grund. Insgesamt erinnert das Spiel stark an Saudi-Arabien 2002 - wenn man bei 8:0 ins Finale kommt, reicht es dann bei 4:0 im ersten Spiel fürs Halbfinale? Hoffentlich gaben die Australier nach dem Spiel solche Interviews.

1 Kommentar:

Tobi hat gesagt…

Lohl!