Sonntag, 2. August 2009

Bundestagswahl

Nun sind also alle wählbaren Alternativen zu den etablierten Parteien (vielleicht mit Ausnahme der Piraten?), u.a. auch die Bergpartei, nicht zur Wahl zugelassen. Was bleibt noch?

Interessant finde ich diese Aufstellung. Die einzige Partei außer den im Bundestag vertretenen und der NPD, die mit 16 Landeslisten antritt, ist ausgerechnet die MLPD, die eindeutig verfassungsfeindlicher ist als die PARTEI und zudem klar erfolgloser als die APPD.

Wer soll da noch durchblicken? Wir nähern uns der KED.

1 Kommentar:

Der Zotzobotz hat gesagt…

Es gibt doch genug wählbare etablierte Parteien (1), wer braucht da unetablierte? Im übrigen ist Verfassungsfeindlichkeit erstens binär und zweitens kein Kriterium, da nur verfassungskonforme Parteien in Deutschland erlaubt und somit zulassbar sind. Außerdem war die MLPD erfolgreicher als die APPD.

Trotzdem gilt: Nur eine etablierte Partei wird garantiert nicht die CDU unterstützen - die gilt es zu wählen.