Dienstag, 28. Juli 2009

Großeinsatz in Steglitz-Zehlendorf...

Vorhin: Paul und ich (langhaarig) laufen Königin-Luise-Str./Grunewaldstr. lang. Neben uns hält ein Streifenwagen, zwei Schutzleute steigen aus.
Schutzmann: "Ja, hier wurden Verkehrsschilder mit Edding beschmiert, wir wollen mal sehen, ob ihr nen Edding dabei habt!"
Steffen (hat nen Edding dabei, unschlüssig): "Ich mach mal meinen Rucksack auf..."
Schutzmann: "Sind da Klamotten drin oder was??"
Steffen (ehrlich): "So Bücher und Unterlagen..."
Schutzmann (irritiert): "Bücher!?"
Steffen: "Ja, wir kommen grade aus der Uni..."
Schutzmann (sich der Lächerlichkeit der Situation bewusst?): "Ach so, dann seid ihr wohl nicht unsere Klientel! Ja, ist schon gut, wir fahren dann mal weiter!"
Zweiter Schutzmann lässt Paul in Ruhe, beide steigen schnell ein, fahren davon.

3 Kommentare:

Aram hat gesagt…

Aber Herr Schutzmann....

Der Zotzobotz hat gesagt…

Muahahaha, sowas ist mir selbst in meiner neuen Wahlheimat (München [!]) noch nicht passiert.

Igor hat gesagt…

Geil. Das erinnert mich an die USA, wo mich an einer Bushaltestelle ne blonde Marineofizierin aus nem Chevvy heraus in die Marines rekrutieren wollte, bis die gepeilt hat das ich kein Ami bin.

Du kannst aber froh sein, dass er dich wegen dem Edding nicht mitgenommen hat.